Über mich

Meine Leidenschaft galt schon immer den Tieren. Schon als Kind hielt ich diverse Tiere und war sehr glücklich, als ich mir später den großen Wunsch nach einem ersten eigenen Hund erfüllen konnte. Später kamen noch zwei Stubentiger dazu.

   

Ich absolvierte meine Ausbildung als Tierpsychologin bei AnimalVision mit den Schwerpunkten Hund, Katze und Pferd. Die Ausbildung dauerte insgesamt fast zwei Jahre, wobei das Wissen sowohl theoretisch als auch praktisch vermittelt wurde. Meine Abschlussprüfung bestand ich erfolgreich. Meine Tierpsychologie-Ausbildung runden Seminarebesuche, diverse Praktika und praktische Erfahrungen ab. Ständige Fortbildungen sind für mich selbstverständlich.

 

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt seit 10 Jahren auf dem Mantrailing.

 

Ich habe die Erlaubnis des Veterinäramtes nach § 11 des Tierschutzgesetzes Hunde auszubilden und eine Hundeschule zu leiten.